Bambu....dent?


...oder wie ich die perfekte Zahnbürste fand.

Wer sich genauer mit den Auswirkungen von Plastik und Mikroplastik in unserer Umwelt und in unserem Körper beschäftigen möchte, empfehle ich als Einführung diesen Link weiter: http://science.orf.at/stories/2855890/

Wir versuchen seit einiger Zeit, Plastik so gut es geht in unserem Leben zu reduzieren. Während meiner Projektarbeit für die Grüne Kosmetik habe ich unsere Umstellung zu einem möglichst selbstbestimmten Leben thematisiert und mich unter ander auch mit dem Bereich der Plastikvermeidung beschäftigt.

Oft sind es kleine Gesten, die den großen Unterschied machen - wie das Verwenden eine plastikfreien Zahnbürste - und ich habe die perfekte Lösung für uns gefunden!

Die Bürste (ich habe das Modell "Ergo" gewählt liegt sehr gut in der Hand und die Borsten sind ebenfalls aus Bambusviskose (bei anderen Modellen sind diese leider aus Plastik). Und erfreulicherweise ist die komplette Verpackung ebenfalls plastikfrei!

Farbliche Markierungsringe aus Naturkautschuk ermöglichen die Personalisierung und sind dies Bürsten abgenutzt, kommen sie einfach auf den Kompost.

Normalerweise mache ich keine Werbung für Produkte - diese Zahnbürste hat uns beide jedoch so begeistert, dass wir eine deutliche Empfehlung aussprechen möchten.

Mehr Infos findet ihr hier: Bambu Dent


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen