top of page

Massage/Heilmassage

(Heilmasseurin)

(gewerbliche Masseurin)

(dipl. Sportmasseurin)

"Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein."


Franz Kirchberg: Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926)

Ob vom Arzt verordnet, zur Entspannung, für Sportler als Begleitung zum Bewerb - jeder Kunde ist anders, hat individuelle Bedürfnisse und stellt mich vor unterschiedliche Herausforderungen und genau darin liegt das Besondere meiner Tätigkeit!

Die Grifftechniken und anatomischen Kenntnisse mögen bei vielen Masseuren ähnlich sein, die eigene „Handschrift“ in der Ausübung kommt mit den Jahren der Praxis.

Bei einem ausführlichen Erstgespräch ermittle ich deine individuellen Bedürfnisse, stimme den Ablauf der Massage mit dir ab und wir können feststellen, ob die "Chemie stimmt". Ausführliche Beschreibungen für die einzelnen von mir angebotenen Techniken findet ihr weiter unten auf dieser Seite. 

Ein gemütlicher Aufenthaltsraum verkürzt beim Schmökern mit Kaffee oder Teesorten aus eigenem Anbau die Wartezeit.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag von 14:00 bis 20:00 Uhr

Bankomatzahlung ist im Moment noch nicht möglich. Gutscheine für alle Massagen sind ebenfalls erhältlich. Eine genaue Beschreibung und Preisinformation zu meinem Angebot findet ihr weiter unten auf dieser Seite bzw. zum Download.

 

Bitte zur Kenntnis nehmen, dass Leistungen von gewerblichen Masseuren von der Krankenkasse nicht refundiert werden! Heilmassagen sind auf Verordnung eines Arztes möglich und werden je nach Versicherungsträger anteilig rückerstattet. Nähere Infos zu den Kostenanteilen findet ihr unter diesem Link.

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Falls ihr vor der Massage noch Duschen möchtet, steht euch ein Gästebad mit Handtüchern zur Verfügung. 

 Anmeldung unter 0677/620 500 56 bzw. wirlig@gmx.at

bottom of page